Unsere Gottesdienste

Gottesdienste digital

Auf der Internetseite des Bistums Augsburg sind alle Gottesdienste der Pfarreiengemeinschaft abrufbar.

Pfarrblatt Babenhausen

Unser monatliches Pfarrblatt mit allen Gottesdiensten, Infos, Terminen etc. finden Sie hier im PDF-Format abrufbar!

"Offenes Ohr" 

Beichtgelegenheit jeden Samstag vor der Vorabendmesse in St. Andreas, Babenhausen: 17.15 bis 17.45 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes
Februar 2024

FÜR TODKRANKE MENSCHEN

Wir beten, dass unheilbar kranke Menschen und ihre Familien immer die notwendige Pflege und Begleitung erhalten, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht.

Ulrichsjubiläum 2023

Bischof Dr. Bertram Meier hat vom 3. Juli 2023 bis zum 14. Juli 2024 ein Jubiläumsjahr ausgerufen. Unter dem Leitwort „Mit dem Ohr des Herzens“ begeht die Diözese Augsburg den 1100. Jahrestag der Bischofsweihe und den 1050. Todestag des heiligen Bistumspatrons Ulrich (890-973), der „mit dem Herzen hörte“ und auf die Nöte der Menschen seiner Zeit einging.

Mehr Infos: ulrichsjubilaeum.de 

Nachruf

Wir bedauern den Tod von Pfarrer i. R.

Kurt Gottwald

Die Pfarrgemeinden "St. Sebastian" Engishausen, "St. Ursus" Klosterbeuren und "St. Martin" Winterrieden trauern um ihren ehemaligen Pfarrer.


Kurt Gottwald trat 1971 die Pfarrerstelle in Klosterbeuren an. Ab 1975 betreute er dann die Gemeinden Engishausen und Winterrieden mit.

Wir sagen ihm ein herzliches Vergelt`s Gott für seinen Dienst an unseren Pfarreien und wünschen Ihm auf seinem letzten Weg Gottes reichen Segen. Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste.

 

Requiem für Pfarrer Kurt Gottwald

30.Januar 2024, 14 Ur, St. Stephan in Untermeitingen. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof Untermeitingen. 

Gedenkgottesdienst für Pfarrer Kurt Gottwald

11. Februar 2024, 18 Uhr, St. Martin in  Winterrieden. 


Pfarrer Thomas Brom

Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Kirche soll ein Ort sein, an dem sich Menschen sicher fühlen. Ihr Wohl und ihre Entfaltung zu gereiften und verantwortungsvollen Menschen hat bei uns in der Pfarreiengemeinschaft Babenhausen oberste Priorität.