Nachruf

Wir bedauern den Tod von Pfarrer i. R.

Kurt Gottwald

Die Pfarrgemeinden "St. Sebastian" Engishausen, "St. Ursus" Klosterbeuren und "St. Martin" Winterrieden trauern um ihren ehemaligen Pfarrer.


Kurt Gottwald trat 1971 die Pfarrerstelle in Klosterbeuren an. Ab 1975 betreute er dann die Gemeinden Engishausen und Winterrieden mit.

Wir sagen ihm ein herzliches Vergelt`s Gott für seinen Dienst an unseren Pfarreien und wünschen Ihm auf seinem letzten Weg Gottes reichen Segen. Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste.

 

Requiem für Pfarrer Kurt Gottwald

30.Januar 2024, 14 Ur, St. Stephan in Untermeitingen. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof Untermeitingen.

Gedenkgottesdienst für Pfarrer Kurt Gottwald

11. Februar 2024, 18 Uhr, St. Martin in  Winterrieden. 


Pfarrer Thomas Brom

 

Friedensgebet des Katholischen Landvolks

23. Februar, 19 Uhr, Pfarrkirche Babenhausen. 

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine jährt sich schon zum zweiten Mal; es herrscht weiterhin Krieg im Gaza-Streifen. Wir wollen an alle Menschen denken und für sie beten, die vertrieben, verletzt oder gar getötet worden sind. 

Besondere Gottesdienste, Aktionen, Konzerte ...

Ulirchsjubiläum 2023/24

Besondere Termine

Der Friede von Tussa

Open-Air-Gottesdienst im Gedenken an den Frieden zu Tussa 954 und die Einweihung des Friedensbrunnen 2004 durch Weihbischof Anton Losinger: Sonntag, 5. Mai 2024, 10 -12 Uhr - Martinsplatz in Illertissen.

Ulrichsjubiläum 2023

Bischof Dr. Bertram Meier hat vom 3. Juli 2023 bis zum 14. Juli 2024 ein Jubiläumsjahr ausgerufen. Unter dem Leitwort „Mit dem Ohr des Herzens“ begeht die Diözese Augsburg den 1100. Jahrestag der Bischofsweihe und den 1050. Todestag des heiligen Bistumspatrons Ulrich (890-973), der „mit dem Herzen hörte“ und auf die Nöte der Menschen seiner Zeit einging.

Mehr Infos: ulrichsjubilaeum.de